Aon Wealth Solutions Deutschland verstärkt Investment Consulting

Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon besetzt die leitende Position im Bereich Investment Consulting mit Dr. Christoph Püntmann. Mit einem Beratungsvolumen von vier Billionen Euro gehört Aon Investment Consulting zu den international größten Anbietern in diesem Bereich. Püntmann wird als Head of Investment Consulting auf Wolfram Roddewig folgen, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Sommer verlassen wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Christoph Püntmann unseren Kurs im Investment Consulting fortzusetzen und unsere Kunden bei ihren anspruchsvollen Aufgaben mit exzellenter und nachhaltiger Beratung in die Zukunft zu begleiten. Durch seine vorherigen Tätigkeiten bringt er eine breit gefächerte Expertise mit ins Unternehmen und stärkt auf diese Weise unser gesamtes Experten-Team. Für einen reibungslosen Übergang an der Spitze unseres Investment Consultings werden Wolfram Roddewig und Christoph Püntmann in den kommenden Monaten intensiv zusammenarbeiten“, so Rafael Krönung, CEO von Aon Wealth Solutions bei Aon Deutschland.

Püntmann ist ausgewiesener Experte im Bereich Asset Liability Management. Nach Positionen unter anderem bei Morgan Stanley und Goldman Sachs hat er in seinem eigenen Unternehmen HiBrook financial advisors zuletzt institutionelle Kunden und Banken im Bereich der Kapitalanlage und des ALM beraten.

Aon Wealth Solutions berät im Bereich Investment Consulting institutionelle Anleger in allen Fragen der Kapitalanlage, von der Strategie über die praktische Umsetzung bis hin zum Monitoring und Reporting. „Die Verknüpfung zwischen Pensionszusagen und Kapitalanlage zur Ausfinanzierung dieser Versorgungsversprechen spielt für die betriebliche Altersversorgung eine zunehmend größere Rolle“, ergänzt Krönung. „Mit Christoph Püntmann, unserem lokalen Investment Consulting Team, unserem starken internationalen Netzwerk und unserem Kooperationspartner Metzler Pension Management GmbH sehen wir uns sehr gut aufgestellt, um die Anforderungen des Marktes optimal abdecken zu können.“ (DFPA/JF1)

Aon ist ein globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Weltweit arbeiten für Aon mehr als 50.000 Mitarbeiter in 120 Ländern. In Deutschland sind rund 1.650 Mitarbeiter an zwölf Standorten für das Unternehmen tätig.

www.aon.com