Colliers ernennt Baumann zum Geschäftsführer

Der Immobilienberater Colliers hat Michael R. Baumann, seinen Head of Office Investment B&C Cities Germany, in die deutsche Geschäftsführung berufen. Mit diesem Schritt trage das Unternehmen der stark gewachsenen Bedeutung von Büro und Mixed-Use Investments in B&C-Städten Rechnung und forciere gleichzeitig den Ausbau des Beratungsgeschäfts in diesem Bereich.

Unter der Leitung und auf Initiative von Baumann wurde die Geschäftseinheit B&C-Städte im Jahr 2018 in Deutschland unter dem Dach der Einheit Capital Markets etabliert und sukzessive erweitert, um nationalen und internationalen Kunden die besten Anlagemöglichkeiten außerhalb der Top 7-Investment-Standorte aufzuzeigen. Baumann hat seine Laufbahn als Immobilienberater im Jahr 2005 bei Colliers gestartet und seitdem verschiedene Karrierestufen im Unternehmen durchlaufen.

„Ich freue mich, dass Michael R. Baumann als Geschäftsführer noch mehr Verantwortung für die strategische Entwicklung des B&C-Geschäfts in Deutschland übernimmt. Wir haben ihm den Rahmen geboten, seine Idee von einer eigenen B&C-Unit in die Tat umzusetzen und honorieren mit der Beförderung die starke Performance des Teams unter seiner Leitung. Unsere vertiefte Marktkenntnis in den B&C-Städten, die wir unter anderem durch entsprechende Research-Reports belegen, ist für uns zu einem wichtigen Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb geworden“, sagt Matthias Leube, CEO Germany bei Colliers. (DFPA/mb1)

Die Colliers International Deutschland GmbH ist ein Immobilienberatungsunternehmen und an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken.

www.colliers.de