Hyundai Investments und La Française gründen Immobilien-Joint-Venture

Das Joint Venture – vertreten durch La Francaise Real Estate Managers – hat als erste Transaktion ein vollständig vermietetes Bürogebäude in Essen erworben. Der Abschluss basierte auf einer Sale-and-lease-back-Transaktion mit RWE, einem der größten Energieversorger Deutschlands. Die Laufzeit des Mietvertrages beträgt 17,5 Jahre.

David Rendall, Managing Director von La Française Real Estate Managers: „Dies ist eine neue Strategie, die darauf abzielt, das Exposure koreanischer Investoren in modernen und fast vollständig vermieteten Bürogebäuden sowohl in europäischen Großstädten als auch in europäischen Städten der Kategorie 2 zu diversifizieren. Der Businessplan für das Joint Venture sieht eine Haltedauer von bis zu acht Jahren vor. Weitere Akquisitionen sind über einen Zeitraum von zwölf Monaten geplant.“

Jens Göttler, Geschäftsführer von La Française Real Estate Deutschland, dazu: „Durch unser deutsches Immobilien-Investmentzentrum, das von Frankfurt, München und Hamburg aus operiert, sind wir in der Lage, den gesamten deutschen Immobilienmarkt abzudecken. In Essen sind die größten deutschen Energieversorger ansässig und die dortige Wirtschaft verzeichnet ein bedeutendes Wachstum. Dies dürfte ebenso wie die erstklassige Lage der Immobilie dazu beitragen, die Mieternachfrage zu stützen. Der langfristige Mietvertrag mit RWE ist das perfekte erste Investment für das neue Joint Venture.“ (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung La Française

La Française ist im Bereich Finanz- und Immobilienanlagen tätig und eine Tochtergesellschaft der Caisse Fédérale de Crédit Mutuel Nord Europe (CMNE). La Française verwaltet ein Vermögen von 50 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2020) und hat Niederlassungen in Paris, Frankfurt, Genf, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Stamford (CT, USA), Hongkong, Seoul und Singapur.

www.la-francaise.com