Syrischer Flüchtling greift Partygäste mit Messer an

Nach einem entspannten Grillabend im Hof eines Plattenbaus in Dresden-Gorbitz saß die Gruppe junger Menschen auf dem Treppenaufgang zum Wohnhaus als es zum Streit mit einer anderen Bewohnerin kam.

Paula P. (15), die Tochter einer Mieterin, kam mit ihrem neuen Freund aus dem Haus und wollte, dass die Gruppe die Treppe frei macht. Sie war ruppig im Ton weshalb jemand aus der Gruppe entschieden dagegen hielt. Plötzlich prügelten sich die beiden Frauen.

Eine weitere junge Frau ging dazwischen und wollte die beiden trennen. Aus dem nichts traf sie ein Stich in der Brust. „Ich war überall voller Blut. Im Krankenhaus hieß es, die Klinge ging nur einen Zentimeter an meinem Herzen vorbei.“

Der syrische Freund von Paula hatte ein Messer gezogen. Ein weiterer Partygast wollte den Syrer stoppen und wurde ebenfalls in die Brust getroffen. Der Messerstecher floh und die beiden kamen schwer verletzt in Dresdner Krankenhäuser.

Peggy P. (42), die Mutter von Paula, ist geschockt. „Mohammed war erst seit Kurzem der Freund meiner Tochter. Erst am Montag kam er aus dem Jugendarrest. Er sagte uns, er sei Rapper.“

Mohammed selbst kam vor einigen Jahren als Jugendlicher alleine nach Deutschland. Auf seiner Hand sind die Buchstaben KMN tätowiert – den Namen einer bekannten Dresdner Gangster-Rapper.