Cromwell-Fonds kauft erneut in Deutschland ein

Mit 28.060 Quadratmetern Lagerfläche, 2.315 Quadratmetern Bürofläche und 182 Quadratmetern weiterer Flächen ist die Immobilie auf einer Grundstücksfläche von 79.000 Quadratmetern bis 2024 vollständig an die Euro Pool System International GmbH, einem Marktführer im Bereich Mehrwegverpackungen in der europäischen Frischwarenlieferkette, vermietet. Das 2017 als moderne Logistikimmobilie errichtete Gebäude könnte bei Bedarf in eine Multi-Tenant-Strategie umpositioniert werden.

Michael Bohde, Deutschland-Chef der Cromwell Property Group, kommentierte: „Die Akquisition in Sangerhausen ist die vierte Logistik/Light-Industrial-Immobilie die wir in diesem Jahr in Deutschland im Auftrag des ,CEREIT‘ erworben haben. Aus Anlegersicht ist dies ein hochattraktives Investitionsobjekt: vermietet an ein marktführendes Unternehmen in einer Wachstumsbranche und an einem strategisch wichtigen, zentralen Standort in Deutschland gelegen.“

„Wir beabsichtigen, für den ,CEREIT‘ und andere Kapitalquellen das verwaltete Vermögen in Deutschland weiter auszubauen”, so Bohde abschließend. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Cromwell

Die Cromwell Property Group ist ein an der ASX gelisteter Real Estate Investment Trust (REIT) mit 7,3 Milliarden Euro Assets under Management in Australien, Neuseeland und Europa. Die Unternehmensgruppe bietet eine weltweite Investmentmanagement-Plattform, vollständig integrierte Immobilienkompetenz und aktives Asset Management.

www.cromwell.com.au